Freitag, 31. Juli 2015

AUSBLICK: feel your heart beat

Nach dem vermeintlichen Scheitern amiigos, hier ein paar Dinge, die ich kaum erwarten kann: Sony Smart Band 2, Xiaomis Mi Band 1s und den Angel Sensor.

Amiigo

Quelle: amiigo.com
Es ist ruhig geworden um amiigo, ein Projekt, das ich seit der Indiegogokampagne hoffnungsvoll beobachte, zu ruhig. Der Shop ist nicht mehr erreichbar, auch nicht für Ersatzteile. Seit Ende Mai ist auf allen Kanälen Funkstille und im Forum werden jegliche Fragen zur Zukunft oder Beschwerden, dass der Support nicht reagiert, gelöscht.



Sony Smart Band 2


Quelle: xperiablog.net
Auch Sony will wohl (endlich) auf den Zug mit den 24/7 Pulsmessern aufspringen. Das könnte eine wirkliche Aufwertung der APP und des Bandes bedeuten. Anfang Juni veröffentlichte Sony versehentlich schon die App für das neue Band, welche ein paar Einblicke auf die neuen Funktionen gewährte. 


Xiaomi Mi Band 1S

Quelle: engadget.com
Auch Xiaomi hat ein Jahr nach erscheinen ihres ersten Fitness Gadgets eher indirekt dessen
Nachfolger angekündigt. Die taiwanesische Zulassungsbehörde hat nämlich Anfang Juli Bilder eines Mi Bandes mit Pulssensor veröffentlicht. Dies scheint dabei die gleichen kompakten Maße zu haben, wie das originale Mi Band, welches sich bereits Millionenfach verkauft hat.
Sollte sich Preis und Qualität in ähnlichen Sphären bewegen wie beim Mi Band ist der Kassenschlager garantiert ;)


Angel Sensor

Quelle: angelsensor.com
Noch ein Indiegogo Projekt. Ein halbes Jahr nach dem amiigo beendet. Verspricht ähnliche Metriken zum ähnlichen Preis. Plus: Die API des Bands ist Quelloffen, das bedeutet, dass jeder die Sensoren direkt abfragen und auswerten kann. Bietet in der Theorie unglaublich viele Möglichkeiten. Im Gegensatz zum amiigo ist das Band allerdings immer noch nicht am Markt erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen