Freitag, 11. April 2014

Support. Support? Feedback? --> /dev/null

Ein Thema, was bei vielen Produkttests und Vorstellungen häufig unter den Tisch fällt. Was ist, wenn etwas nicht funktioniert. Wohin mit Verbesserungsideen und Vorschlägen?

Hier mal ein paar meiner Erfahrungen mit dem Support einzelner Apps.

Es gibt Firmen, die freuen sich über Feedback, sind dankbar für jeden Vorschlag und Bugreport:
GeoEmpires, Hadur, Companion, Streetquest, Konugo
Solchen Firmen hilft man gern, bringt Ideen ein, weißt auf Fehler hin und beteiligt sich als Betatester.

Dann gibt es Firmen, die nur so tun als ob. Sie richten Supportforen für ihre Community ein und animieren sie, sich doch zu melden und zu beteiligen. Passieren tut am Ende nichts, meist kommt nicht mal eine Reaktion:
Argus, Endomondo, SportyPal, Merchant Kingdom


Und zu guter Letzt gibt es die Firmen, die sich bedanken, schnelle Änderung versprechen, bei denen aber nichts passiert ;) Zu diesen kann man häufig auch die Firmen der 2. Gruppe zählen.

Häufig wird auf allen möglichen sozialen Plattformen ein Account angelegt, aber wehe dem, man versucht darüber Kontakt herzustellen...

Im Allgemeinen ist mir aufgefallen dass je größer die Firma bzw. das Produkt ist, desto schlechter ist der Support. Wenn interessiert bei tausenden schon der einzelne???

Was habt ihr so für positive oder negative Erfahrungen mit dem Support gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen