Samstag, 22. August 2015

Sony SmartBand 2

Das ging schneller als Erwartet ;) Sony hat sein SmartBand 2 mit der Typenbezeichnung SWR12 nun offiziell vorgestellt.

Quelle: sonymobile.com
Die "Werte" des neuen Bandes scheinen marktüblich zu sein: 24/7 Pulsmessung, max. 5 Tage Akku-Laufzeit. Im Gegensatz zum FitBit Charger HR allerdings wasserdicht und damit auch zum Schwimmen geeignet. Der Preis soll um die 120 Euro liegen. Im Gegensatz zu den meisten Fitness-Trackern mit Pulsmessung soll das SWR12 auch beim Sport funktionieren. Hier verringert sich die Akkulaufzeit dann allerdings auf 10 Stunden. Damit liegt es im Bereich der Sportuhren von Adidas, Nike, Polar, Mio und co.

LifeLog
Das zentrale Herzstück ist immer noch die LifeLog Anwendung, welche aufgrund des neuen Bandes ein Update erhalten hat. Und hier scheint auch der Unterschied zu den mir bisher bekannten Fitness-Armbändern mit Pulsmessung zu sein. Sony geht mit dieser App sowieso schon einen anderen Weg als alle anderen. Wie der Name schon sagt, wird hier nicht allein die Fitness protokolliert sondern das ganze Leben. Dies gilt auch für den Herzschlag. Sony scheint hier einer der ersten (mir bekannten) zu sein, welche den Puls in Relation zur Tätigkeit Protokolieren und Visualisieren. Ebenfalls gefällt mir die Möglichkeit, den Puls über Wochen, Monate oder gar Jahre in Relation sehen zu können. Diese Möglichkeit fehlt den meisten Mitbewerbern ebenfalls.

Was hat sich geändert, zum SWR10?
  • Das Band hat einen neuen Verschluss bekommen
  • Optischer Pulssensor
  • iOS Support
  • 4 Gramm schwerer
  • Verdoppelung des RAMs (32 KB)
  • Halbierung der Laufzeit (2 Tage)
  • Vollautomatische Schlaferfassung
  • Farbige LEDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen