Samstag, 9. Juli 2016

37° Journey Bracelet

Schaut an was heute mit der Post kam... Kurz vorgestellt, hatte ich ja hier schon. Mal
sehen, ob ich was übersehen hab...



Messintervall
Lieferumfang
Lieferzeit bei GearBest, 7-10 Tage. Hat 8 Tage gedauert, check.
Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Verpackung macht einen wertigen Eindruck. Ausführliche, englischsprachige Anleitung inklusive.
Was gibt es außer den bereits erwähnten Features noch? Naja, der Intervall, in welchem die automatischen Messungen vorgenommen werden, lässt sich jetzt einstellen. Allerdings nur in Richtung "Strom sparen", nicht in Richtung häufigeres Messen oder Echtzeit. Ach, und der Ladeadapter geht jetzt vermutlich nicht mehr so schnell kaputt ;)

Grundsätzlich bin ich eher ein wenig disappointed. Der Sensor ist trotz geringerer Größe samt Band dicker (höher) als das alte Band. Die LED ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr Sichtbar, da sie durch das neue Band verdeckt wird. Immerhin passt
Sensor im SWR12 Armband
der Sensor in das Band von Sony. Die längere Laufzeit wird vermutlich nur durch die Verringerung der Messungen erreicht.
Größenvergleich: SWR12, Journey, Light
Höhenvergleich Sensoren
Höhenvergleich Band mit Sensor

100 Schritte Test & Puls

Sony SWR1295
37° Light88
Veepoo VPA00381
37° Journey51

Hmm, ich hoffe mal, dass es ein Messfehler ist...

Fazit

Wem die Optik des alten Bandes nicht stört und auf Wasserfestigkeit verzichten kann, der spart lieber 10 Euro und nimmt das alte Band (aktuell 17 Euro).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen