Mittwoch, 14. Juni 2017

MiMiMi


Für kein anderes Fitnessarmband gibt es so viele Alternativapps wie für Xiaomis Mi Band... Kein anderes Fitnessarmband wurde häufiger verkauft...
Kein Wunder. Bekommt man aktuell doch das Mi Band 1s für unter 9 Euro und das Mi Band 2 für nicht mal 18 Taler.
Mi Band 1s, Quelle: GearBest
Mi Band 2, Quelle: GearBest














Neben der Windows Unterstützung, welche dank dem unglaublichen Marktanteil von 0 - 3,3 % schon wieder einzuschlafen droht, gibt es mittlerweile auch Alternativapps für iOS.
Hier möchte ich kurz einige dieser Apps anreißen. Vorgestellt werden ausschließlich im Grundumfang kostenlose Apps.

Windows Phone

Von den drei Apps, Mi Band Companion, Mi Band Tracker und Bind Mi Band wird nur noch Bind Mi Band weiterentwickelt.
Mi Band Companion             Mi Band Tracker                  Bind Mi Band

iOS

Neben der offziellen App gibt es unter iOS nun endlich auch eine Alternative: MiHR.
MiHR on Android

Android

Die Auswahl an Alternativeapps für Android ist schier unendlich. Das mag wohl auch daran liegen, dass es für Java ein entsprechendes 3rd party SDK gibt. Bereits ausführlich vorgestellt hatte ich Gliderun, wenn auch nicht im Kontext des Mi Bandes. Eine der bekanntesten und mittlerweile auch ausgereiftesten Apps ist Notify&Fitness, welche immerhin mit 1-5 Millionen Installationen datiert ist (zum Vergleich, die offizielle App wurde 5-10 Millionen mal installiert). Mit ihr messen wollen sich der Mi Band Master, das Mi Band Control sowie die Mi Bandage. Alle diese Apps erweitern den Funktionsumfang im Vergleich zur Originalapp gewaltig.
Notify&Fitness
Mi Band Master
Mi Band Control
Mi Bandage
Gliderun
Quellen der Screenshots: Google PlayStore, Microsoft Store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen